Im Schutzbrief der Berlin Direkt Versicherung sind folgende Leistungen zur Wiederherstellung der Mobilität versichert:
- 24 Stunden Service, Pannenhilfe, Abschleppdienst;
- Bergung, E-Bike-Rücktransport, Weiter- oder Rückfahrt;
- Ersatz-Fahrrad, E-Bike-Verschrottung;
- Übernachtungskosten bei Pannen auf Reisen, Notfall-Bargeld
Deckungsbeschränkungen
- Kosten für ein Ersatz-Fahrräder: Bis 50,- EUR für max. 7 Tage
- Einige Assistance-Leistungen (z.B. Abschleppdienst, Weiter- oder Rückfahrt, Ersatz-Fahrrad) werden nur bei einer Mindestentfernung vom Wohnort von 10 km erbracht.
Versicherungsschutz besteht:
- wenn die Voraussetzungen für die Erhebung des Anspruchs auf Beistandsleistungen gemäß § 3 gegeben sind und
- der Anspruch auf Beistandsleistungen durch eine versicherte Person beim Notfall-Telefon tatsächlich geltend gemacht wird.
Versichert sind die Kosten der aufgeführten Beistandsleistungen in Form von Serviceleistungen und Übernahme von Kosten.
Besondere Ausschlüsse
1. Kein Versicherungsschutz besteht:
a) wenn Ein- oder Ausfuhrbeschränkungen oder sonstige gesetzliche Bestimmungen der Erbringung der Dienstleistung entgegenstehen.
b) für die Leistungen ab einer Entfernung von 10km vom Wohnsitz (§3 Ziff. 2) wenn der Schadenort weniger als 10km vom ständigen Wohnsitz der versicherten Person entfernt liegt.
c) für den Transport eines am E-Bike befindlichen Akkus, wenn dieser durch das versicherte Schadenereignis beschädigt wurde.
Besondere Pflichten
Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet,
1. der Berlin Direkt den Schaden unverzüglich anzuzeigen. Die Notrufzentrale steht „rund um die Uhr“ für die versicherten Personen unter der Telefonnummer Tel: 030 / 346 465 465 bereit.
2. sich mit der Berlin Direkt darüber abzustimmen, ob und welche Leistungen erbracht werden.
Hinweis:
Als Dienstleister dieser Leistungen fungiert
ROLAND Assistance GmbH
Tel: 030 / 346 465 465